Suche

Ilja Bílek

274696754 4851337961646797 5629648446992580451 n
Veranstalter:Město Nový Bor
Veranstaltungsort:

Glasgewerbemuseum Nový Bor Náměstí Míru 105, Nový Bor, 473 01, Auf der Landkarte anzeigen

Datum der Veranstaltung:
Aktionscharakter:Regional
Empfohlen für:Annehmlichen Urlaub
Aktionstyp:Glasmacher-Veranstaltungen -
Thematische Kategorie:Bildende Kunst - Glas
Annotation:Das Glasmuseum Nový Bor lädt Sie zu der Ausstellung von Ilja Bílek ein. Die Eröffnung findet am Freitag, den 25. Februar 2022 um 16 Uhr statt. Eröffnet wird die Ausstellung vom Kunstkurator Ján Gajdušek.

Ausführliche Beschreibung:

Der Glaskünstler Ilja Bílek ist Absolvent der Glasfachschule Eisen und Brod und Schüler von Professor Stanislav Libensky an der Akademie der Künste und des Handwerks in Prag. Er verwendet Glas als skulpturales Material und konzentriert sich auf Skulpturen aus geschmolzenem Glas, die Rhythmus und Kontrast der Formen beinhalten. Seine Werke sind unterschiedlich geformt, fügen sich aber gleichzeitig zu verschiedenen Kompositionen zusammen. Einige Objekte scheinen daher aus zwei verschiedenen Materialien und nicht nur aus Glas zu bestehen.
Ilja Bíleks Werke sind in staatlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland vertreten, zum Beispiel in Belfast, Hamburg, London, Poznan oder Corning in den USA.

 
load