Suche

Tiergärten und botanische Gärten

zoo
Hergestellt 13.3.2018 10:51:44 | gelesen 2513x | ernest

Vyhledávané slovo:

Der Zoologische Garten Liberec ist der älteste Zoo der ehemaligen Tschechoslowakei. Er beherbergt an die 170 Tierarten, unter anderem einzigartige Weiße Königstiger, die man bei uns in keinem anderen Zoo zu sehen bekommt. Aber auch an den niedlichen Roten Pandas, Schneeleoparden, Indischen Elefanten oder auch Rothschild-Giraffen kann man sich einfach nicht sattsehen. Der Zoo ist ganzjährig geöffnet!

Der Zoo in Dvůr Králové ist wiederum stolz darauf, dass er die meisten afrikanischen Tiere in ganz Europa beherbergt und züchtet. So bekommt man hier aus nächster Nähe Nashörner, Zebras, Büffel aber auch mehrere Antilopenarten zu sehen. Als einziger tschechischer Zoo lädt er im Sommer zu afrikanischen Safaris ein, bei denen die Besucher wie in Afrika in speziell ausgestatteten Bussen durch Freilaufgehege mit Huftieren und Vögeln fahren. Seit 2015 kann man sogar an adrenalingeschwängerten Löwen-Safaris teilnehmen!

Wer Flora bevorzugt, sollte unbedingt mit der ganzen Familie dem ältesten botanischen Garten Tschechiens in Liberec einen Besuch abstatten. Seine Highlights sind der am längsten gezüchtete Bonsai in ganz Europa, Riesensammlungen von fleischfressenden Pflanzen und Orchideen oder auch der Aquarien-Pavillon.

Wem es die bunte Welt der Fische angetan hat, sollte sich nach Česká Lípa aufmachen. Im hiesigen Aquarium schwimmen 80 Arten tropischer Fische aus aller Welt.

 

Stadtauswahl

Region

Benennung XDatum vložení X
größere Kartenansicht
 
load